loading

Alex Besgen

Weil Bewegung Wunder wirkt

ÜBER MICH

Ich bin Alex Besgen und arbeite als freischaffender Bewegungstheaterpädagoge. Ich liebe es mit Menschen kreativ und themenübergreifend zu arbeiten. Hierbei ist mir besonders wichtig, dass der Spaß nie zu kurz kommt. Es geht mir in der Tanztheaterpädagogik darum, einen Freiraum zu schaffen, in dem jeder Mensch sich, ausgehend von seinen persönlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Kreativität, mit aktuellen, bekannten und auch unbekannten Themen, sowie den Mitteln des Theaters, Tanzes und der Akrobatik auseinandersetzen kann. Die Umsetzung findet ganzheitlich mit Körper, Stimme, Bewegung, Sprachgestaltung, Musik, Tanz, Rhythmus und Raum statt.

KURZPROFIL

  • Name: Alexander Besgen
  • Jahrgang: 1987
  • Standort: Köln- Lindlar
  • Email: post@alexbesgen.de
  • Telefon: +49 ( 0) 170/3806907

MOTIVATION

Ich bin ein junger Mann, der seine Leidenschaft für Tanz und Theater gefunden hat. Hierbei arbeite ich am liebsten an Projekten, die mit einem Auftritt enden können, aber nicht müssen. Ob groß, ob klein, ob alt, ob jung, ob Handicap oder nicht. Ich arbeite mit allen Menschen gerne zusammen. Das wichtigste ist mir, dass alle am Ende Spaß hatten und ohne es zu merken viel für sich getan haben. Kreatives Arbeiten fordert mich heraus und ist mir eine unheimliche Freude.

AUSBILDUNG


2007

Abitur am Gymnasium Lindlar


2009-Jetzt

Studium an der Sporthochschule Köln

Studiengang: Sport, Erlebnis & Bewegung

Hauptfach: Tanz, Bewegungstheater & Kreativität

2012-2014

Reha- und Präventionstrainer

Kurstrainer und Gerätetraining